Umweltausschuss wählt Dr. Bernd Grimmer zum neuen Vorsitzenden – Moderator und Sprachrohr des Gremiums

Stuttgart. Der Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 25. Januar 2018, den AfD-Abgeordneten Dr. Bernd Grimmer zum Vorsitzenden gewählt. Das hat der stellvertretende Vorsitzende des Gremiums, August Schuler (CDU), mitgeteilt. „In geheimer Wahl wurde Dr. Grimmer im dritten Wahlgang mehrheitlich gewählt“, berichtete Schuler.

Wie Schuler ausführte, habe Dr. Grimmer in einer kurzen Vorstellung vor der Wahl dargelegt, Moderator und Sprachrohr des Ausschusses sein zu wollen und er habe angekündigt, ihn in gleicher Weise objektiv und sachlich leiten zu wollen. „Dr. Grimmer stellte sich außerdem den Fragen der Ausschussmitglieder“, so August Schuler. Letztendlich habe es drei Wahlgänge gebraucht, um den neuen Vorsitzenden ins Amt zu bringen.

Zu Beginn der Sitzung würdigte Schuler die Verdienste der bisherigen Vorsitzenden Gabi Rolland. Sie habe den Ausschuss präsent und ausgewogen geleitet und sich leidenschaftlich für die Themen Umwelt, Klima und Energiewirtschaft eingebracht. „Sie hat den Ausschuss sachlich und souverän durch die Themen geführt und war uns eine ‚starke‘ Chefin“, zollte Schuler Lob und Anerkennung. Formalien machten den Wechsel im Vorsitz nötig. „Als Trost bleibt, dass uns Gabi Rolland als Ausschussmitglied erhalten bleibt“, betonte der stellvertretende Vorsitzende. „Ich mache streitbar weiter“, gab Schuler schließlich die Ausführungen Gabi Rollands wieder.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s