Dreister Diebstahlsversuch: 14-Jähriger verteidigt erfolgreich seinen Turnbeutel

Oberesslingen/Plochingen (ots) – Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagvormittag (30.07.2018) gegen 10.45 Uhr versucht, den Turnbeutel eines 14-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S1 zu entwenden. Ersten Erkenntnissen zu Folge stieg der mutmaßliche Täter in Oberesslingen in die Bahn ein. Anschließend soll er den Sportbeutel des Jungen aus dessen Hand genommen und weggelaufen sein.

Der Minderjährige stellte dem Unbekannten daraufhin ein Bein, wodurch dieser zu Fall kam und die Tasche fallen lies. Der mutige Jugendliche nahm die Tasche anschließend wieder an sich und flüchtete vor dem Mann. Nachdem dieser den Jungen offenbar verfolgte, trat der 14-Jährige dem Unbekannten gegen den Oberschenkel und rannte beim Halt in Plochingen zu seinem Bus. Nach jetzigem Stand fuhr der mutmaßliche Täter weiter mit der S-Bahn, nachdem ihn zwei Reisende festhielten. Er wird als etwa 25 Jahre alt, ca. 1,87m groß, mit schlanker Figur, Brille und längeren, lockigen rot-orangenen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll der Mann eine rote/orangene Jacke getragen und eine grüne Plastiktasche mitsichgeführt haben. Der 14-Jährige erstattete gemeinsam mit seiner erziehungsberechtigten Mutter am Mittwochmorgen (01.08.2018) Anzeige bei der Bundespolizei, welche nun die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen hat. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem mutmaßlichen Täter, werden unter der Telefonnummer +49711870350 entgegengenommen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.